❤️ 15 Schlüsselelemente für ein starkes Immunsystem

Milena Golev

Im folgenden Artikel haben wir 15 Praktiken und Elemente zur Stärkung Ihres Immunsystems zusammengestellt. Sie sind leicht zu bekommen und die einzige Voraussetzung für Sie ist, etwas Selbstdisziplin zu entwickeln, die Anweisungen zu befolgen und sie als prophylaktische Methoden anzuwenden. Denken Sie auch daran, dass es viel einfacher ist, einer Krankheit vorzubeugen als sie zu heilen.

Es ist wichtig, diese Tools zu wechseln, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Verwenden Sie diese 15 natürlichen Immunstimulanzien und immunstärkenden Lebensmittel, indem Sie sie abwechselnd verwenden. Beachten Sie, dass die positiven Wirkungen aller Mittel mit der Zeit nachlassen. Passen Sie sie an Ihre persönlichen Vorlieben, Besonderheiten, Allergien und Unverträglichkeiten an. Und denken Sie daran, dass alles Nützliche, egal wie wertvoll es ist, nicht überstrapaziert werden sollte.

Es ist viel besser, sich vorbeugend um Ihre Gesundheit zu kümmern.

Und jetzt ist es an der Zeit, diese zu enthüllen 15 Schlüsselelemente für ein starkes Immunsystem:

1. Kaltes Wasser

Laut russischen Experten ist dies eine der direktesten Methoden, um eine starke Immunität zu erreichen. Ziehen Sie jeden Abend, nachdem Sie nach Hause gegangen sind, Ihre Socken aus, gehen Sie auf die Toilette und waschen Sie Ihre Knöchel und Füße mit kaltem Wasser (beginnen Sie mit lauwarmem und lassen Sie es allmählich abkühlen). Sie sollten dies 15 bis 30 Sekunden lang tun. Trocknen Sie anschließend Ihre Füße ab und ziehen Sie warme Socken an. Dieses einfache Verfahren verbessert die Sauerstoffversorgung Ihres Körpers, schützt Sie vor Viren und Bakterien und stärkt Ihr Immunsystem. In der östlichen Medizin haben alle Organe Vorsprünge an den Füßen. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von Nervenenden, die mit dem gesamten Körper verbunden sind. Es ist gut, dies mindestens vier Wochen lang zu tun.

2. Schatz

Honig ist der köstlichste natürliche Immunverstärker und ein hervorragendes Mittel zur Unterstützung des Körpers. Es enthält fast alle Elemente aus dem Mendelejew-Periodensystem. Der aus den Pollen von Blumen und Kräutern gewonnene Honig ist seit der Antike ein einzigartiges Arzneimittel. Honig ist ein Superfood, ein natürliches Entspannungsmittel und hat eine beruhigende Wirkung auf Körper und Geist. Es wirkt antibakteriell und antiviral, aktiviert den Stoffwechsel und verbessert die Darmflora.

Hier ist ein wertvolles Rezept mit Honig: Das stärkste natürliche Antibiotikum:

3. Bienenpollen

Dieses Bienenprodukt verdient unsere besondere Aufmerksamkeit. Als natürliches Immunstimulans ist es weniger beliebt. Es optimiert die Abwehrkräfte des Körpers und hilft, ihn insgesamt zu stärken. In den Shake gegeben, löst es sich schnell auf. Sie können Joghurt oder lauwarmes Wasser verwenden. Sie können es mit Honig im Verhältnis 1:1 verzehren. Am besten an einem dunklen und kühlen Ort lagern.

15 Schlüsselelemente für ein starkes Immunsystem 4. Yoga und Bewegung

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Training die Immunität stärkt. Nun ja – Yoga-Workouts stärken es um ein Vielfaches. Eine gute Durchblutung erfordert Muskelaktivität. Yoga-Asanas und Atmung (Pranayama) erhöhen den Schutz des Körpers. Sie können Yoga bequem und sicher zu Hause zu einem für Sie passenden Zeitpunkt praktizieren. Es ist auch gut zu beachten, dass Yoga im Allgemeinen keine teuren Requisiten oder Werkzeuge erfordert.

5. Meditation

Angst, Wut und Stress schwächen die Immunität des Körpers. Andererseits stimulieren Ruhe, Ausgeglichenheit und Meditation. Wenn unsere Gedanken und Gefühle negativ sind, ist der Körper anfälliger für Viren und Infektionen. Meditation beruhigt unser Bewusstsein, harmonisiert Emotionen, erhebt den Geist, Gedanken werden optimistisch und hell. All dies führt zu einer erhöhten Immunität und dem natürlichen Schutz des Körpers. Auch Gedanken können unsere Gesundheit verbessern.

6. Ingwer

Ingwer ist einer der wirksamsten natürlichen entzündungshemmenden Inhaltsstoffe der Welt. Es ist reich an Vitamin C und B-Vitaminen und enthält wertvolle Mineralien, ätherische Öle und essentielle Aminosäuren, die es zu einem wirksamen Mittel zur Stärkung des Immunsystems machen.

citrus fruits 7. Zitronen, Grapefruit, Orangen

Mit anderen Worten: ein Schatz an natürlichem Vitamin C. Viele Leute denken, dass Orangen viel Vitamin C enthalten, aber Zitronen, Limetten und Grapefruits haben alle mehr Vitaminreserven. Wenn wir Vitamin C einnehmen, erhöht sich die Produktion von weißen Blutkörperchen und Immunglobulinen, der Interferonspiegel steigt. Dadurch wird die Abwehrkraft des Körpers gegen verschiedene Viren, Antikörper, Pilze usw. deutlich erhöht. Die Einnahme einer gepressten Zitrone mit Wasser und einem Teelöffel Honig ist ein hervorragender Start in den Tag. Dieses Getränk alkalisiert auch den Körper. Ein wichtiger Hinweis ist, dass Bakterien und Viren eine alkalische Umgebung nicht mögen.

8. Ginseng

Seine Form ähnelt einer menschlichen Figur. Sie wird die Wurzel des Lebens genannt und gilt seit der Antike als Allheilmittel oder Heilmittel für alle Krankheiten. Sie tonisiert, stärkt das Immunsystem, beruhigt den Geist, regeneriert die Zellen und pflegt das Herz und das Herz-Kreislauf-System. Die Einnahme sollte nicht länger als einen Monat dauern und nicht mit koffeinhaltigen Speisen und Getränken kombiniert werden.

9. Knoblauch und Zwiebeln

Du möchtest diesen stinkenden Freunden besondere Aufmerksamkeit schenken. Sie haben vorteilhafte antibiotische und antibakterielle Eigenschaften. Ihr Körper wird es Ihnen danken, wenn Sie sie in Ihren Speiseplan aufnehmen. Verwenden Sie sie sowohl roh als auch gekocht in Lebensmitteln. Hier ist eine einfache und nützliche Idee für gerösteten Knoblauch: Schälen Sie die oberen Schalen und Blätter. Legen Sie es in ein kleines Blech, geben Sie etwas Olivenöl hinein, decken Sie es mit Folie ab und backen Sie es bei schwacher Hitze 10–15 Minuten lang.

10. Gurken

Lassen Sie uns die Bedeutung der Gurken wiederherstellen. Alte Menschen sagen: „Gesundheit kommt aus dem Bauch.“ Wir sollten von der tausendjährigen Erfahrung unserer Vorfahren profitieren. Im Winter aßen unsere Vorfahren Gurken. Was ist daran so wertvoll? Milchsäure, Bakterien, Enzyme, Hefe. Der Verzehr fermentierter Lebensmittel ist eher wohltuend für Bauch und Darm. Natürlich ist es wichtig, kleine Mengen zu sich zu nehmen. Nehmen wir als Beispiel Japan – ein Land mit der wahrscheinlich höchsten Lebenserwartung. Dort wird zu jeder Mahlzeit eine kleine Menge fermentiertes Gemüse verzehrt.

11. Joghurt

Nahrung für die Langlebigen. Es ist charakteristisch für die Balkanhalbinsel. Der Nationalstolz der Bulgaren: Joghurt ist eine der am häufigsten vorkommenden natürlichen Quellen für Probiotika und der erste Hüter der Immunität. Die darin enthaltenen wertvollen lebenden Säurebakterien kümmern sich um die Darmflora. Und wie wir wissen, liegt die Gesundheit im Darm. Es gibt viele verschiedene Arten von Joghurt. Die besten Sorten sollten Lactobacillus Bulgaricus und Streptococcus thermophiles enthalten – Lesen Sie hier mehr https://bacillusbulgaricus.com/bulgarian-yogurt/

12. Kräutertee

Kräutertees oder Kräutertees werden stark unterschätzt, weil wir immer dann daran denken, wenn wir bereits krank sind. Aber täglich eingenommene Kräutertees helfen, die Immunität aufzubauen und zu stärken. Darüber hinaus sind die Kräuterkombinationen unendlich duftend und angenehm im Verzehr. Hier ist eine Idee: Ersetzen Sie einen Kaffee pro Tag durch Kräutertee. Hervorragende Kräuter zur Stärkung der Immunität könnten Thymian, Salbei, Heckenrose, Minze, Melisse, Linde, Kamille usw. sein.

13. Schlafen

Chronischer Schlafmangel verringert die Widerstandskraft unseres Körpers gegenüber schädlichen Faktoren. Es ist kein Zufall, dass uns Schlafmangel ängstlich, gereizt und mürrisch macht. Ausreichende Ruhe und frühes Zubettgehen sorgen für gesunde Nerven und eine starke Immunität. Schlaf ist gesund. Schlaf hilft, den Körper und seine Funktionen wiederherzustellen. Fast immer wird der Schlafmangel unterschätzt und nicht berücksichtigt.

14. Die Sonne

sun source of vitamin d

Die Sonne hat einen massiven Einfluss auf die menschliche Gesundheit und Immunität. Wir leben zunehmend drinnen. Wir arbeiten in geschlossenen Büros oder bleiben zu Hause. Und ganz schnell hat der moderne Mensch die Zeit, die er draußen im Freien verbringt, reduziert. Sie müssen nicht stundenlang in der Sonne stehen. ABER! Bei sonnigem Wetter (insbesondere im Frühling, Winter und Herbst) ist es wichtig, mindestens 15 Minuten lang ein Sonnenbad zu nehmen. Und nicht nur Ihr Gesicht – öffnen Sie bei Sonnenschein das Fenster und zeigen Sie Ihre Hände und Ihren Oberkörper der Sonne. Die Sonne ist fast der einzige natürliche Lieferant des essentiellen Vitamin D – dem entscheidenden Element unseres Immunsystems.

15. Liebe

Sehr unterschätzt. ABER! Hohe Vibration ist das stärkste Immunstimulans. Negative Emotionen senken die Schwingungen und damit die Immunität des gesamten Organismus. Sie sorgen auch für ein saures Milieu in unserem Körper. Das saure Milieu ist der ideale Boden für die Verbreitung von Viren und Bakterien. Positive Gefühle wiederum alkalisieren die Umgebung des Körpers. Durch die alkalischen Bedingungen können sich Viren und Bakterien nicht vermehren. Liebe und Dankbarkeit sind die Schwingungen mit der höchsten Frequenz. Viren wiederum haben einen niederfrequenten Charakter. Sie sind nicht kompatibel. Unterschätzen Sie also nicht die Umgebung, die Sie durch Ihre Gefühle und Emotionen in Ihrem Körper schaffen.

Bitte beeilen Sie sich nicht, alles auf einmal zu erledigen. Sie werden so schnell die Motivation verlieren. Stellen Sie das oben Gesagte vor 15 Schlüsselelemente für ein starkes Immunsystem kontinuierlich und mische sie, um das beste Ergebnis zu erzielen.

Das Leben ist wunderbar... DU bist wunderbar!

 

 

 

❤️ Unterstützen Sie unseren Weg zu Gesundheit und Achtsamkeit

Lieber Freund,
Während wir weiterhin gemeinsam durch die Bereiche Gesundheit, Ernährung und Achtsamkeit reisen, haben wir dank Ihrer unerschütterlichen Unterstützung einen Raum geschaffen, in dem Wissen und Wohlbefinden ineinandergreifen.
Heute möchten wir Sie um ein kleines Zeichen der Unterstützung bitten, damit TheFlowGuy.com weiterhin floriert. Ihre Spende, egal wie groß sie istwird unser Engagement stärken, genaue, aufschlussreiche und lebensverbessernde Informationen über Ernährung, gesunde Lebensweise und Achtsamkeitspraktiken bereitzustellen.
Jeder Beitrag hilft uns, unsere Enzyklopädien zu bereichern, unsere Plattform zu verbessern und weiterhin wertvolle Erkenntnisse über ein gesünderes Leben zu teilen. Ob es um die Kosten für eine Tasse Kaffee oder einen gesunden Snack geht, Ihre Unterstützung macht einen erheblichen Unterschied.
Fördern Sie gemeinsam mit uns diese Community, die sich dem Wohlbefinden verschrieben hat. Ihre Spende ist mehr als nur ein Geschenk; Es ist ein gemeinsamer Glaube an die Kraft des Wissens, Leben zu verändern.
Mit bestem Dank,
TheFlowGuy.com

$

Gefällt Ihnen, was Sie hier lesen? Treten Sie jetzt unserer fröhlichen und gesunden Community bei!

Leeres Formular (#3)

Teile diesen Beitrag

de_DEDeutsch

❤️ 15 key elements for strong immunity system

In the following article, we have compiled 15 practices and elements to strengthen your immune system. They are easy to obtain, and the only requirement for you is to gain some self-discipline and follow the instructions and use them as prophylactic methods. It is also vital for you to remember that it is much easier to prevent illness than cure it.

It is essential to switch these tools to gain the best results.

Use these 15 natural immunostimulants and immunity boosting foods by rotating them. Note that with time the positive effects of any remedy are reducing. Match them with your personal preferences, specifics, allergies, intolerances. And remember that anything useful, no matter how valuable, should not be overused.

It is much better to take preventive care of your health.

And now it is time to reveal these 15 key elements for strong immunity system:

1. Cold water

According to Russian experts, this is one of the most direct methods for achieving strong immunity. Every night after you go home, take off your socks, go to the bathroom and wash your ankles and feet with cold water (start with lukewarm and gradually cool it down). You should do it for 15 to 30 seconds. Then dry your feet and put warm socks on. This simple procedure will improve your body’s oxygen supply, protect you from viruses and bacteria, and boost your immune system. As per eastern medicine, all organs have projections on the feet. Additionally, there are a large number of nerve endings connected to the whole body. It is good to do it for at least four weeks.

2. Honey

Honey is the most delicious natural Immuno booster and is an excellent instrument to support the body. It contains almost all the elements from the Mendeleev periodic table. Collected from the pollen of flowers and herbs honey, has been a unique medicine since ancient times. Honey is a superfood, a natural relaxant, and has a calming effect over body and mind. It has antibacterial and antiviral action, activates metabolism, and improves the intestinal flora.

Here is a valuable recipe with honey: The most powerful natural antibiotic:

3. Bee pollen

This bee product deserves our special attention. It is less popular as a natural immunostimulant. It optimizes the body’s defenses and helps to strengthen it overall. Added to your shake, it dissolves fast. You could use yogurt or lukewarm water. You can consume it with honey in a ratio of 1:1. It is best to be stored in a dark and cool place.

15 key elements for strong immunity system4. Yoga and exercise

It has been scientifically proven that training strengthens immunity. Well – yoga workouts strengthen it many times over. Good blood circulation requires muscle activity. Yoga asanas and breathing (pranayama) increase the body’s protection. You can practice yoga in the comfort and security of your home at a time convenient for you. It is also good to note that yoga generally does not require expensive props or tools.

5. Meditation

Fear, anger, and stress all reduce the body’s immunity. On the other hand, calmness, balance, and meditation stimulate it. When our thoughts and emotions are negative, the body is more susceptible to viruses, infections. Meditation calms our consciousness, harmonizes emotions, uplifts the mind, thoughts become optimistic and bright. All that leads to increased immunity and the body’s natural protection. Thoughts are also able to improve our health.

6. Ginger

Ginger is one of the most potent natural anti-inflammatory ingredients in the world. Rich in vitamin C and B vitamins, it contains valuable minerals, essential oils, and essential amino acids that make it a powerful tool for boosting the immune system.

citrus fruits7. Lemons, grapefruit, oranges

In other words: a treasure of natural vitamin C. Many people think that there is a lot of vitamin C in oranges, but lemons, lime, and grapefruits all have more vitamin reserves. When we take vitamin C, the production of white blood cells and immunoglobulins increases, the level of interferon increases. Which significantly increases the body’s defenses against various viruses, antibodies, fungi, etc. Taking a pressed lemon with water and a teaspoon of honey is an excellent start to the day. This drink also alkalizes the body. An important note is that bacterias and viruses do not like an alkaline environment.

8. Ginseng

Its shape resembles a human figure. It is called the root of life and since ancient times has been considered a panacea or cure for all diseases, it tones, strengthens the immune system, calms the mind, regenerates cells, conditions the heart and cardiovascular system. It should not be taken for more than a month and should not be combined with caffeinated foods and beverages.

9. Garlic and onions

You want to pay special attention to those stinky friends. They have beneficial antibiotic and antibacterial properties. Your body will be grateful if you include them in your menu. Use them both raw and cooked in food. Here is an easy and useful idea for roasted garlic: Peel the top peels and leaves. Put it into a small tray, drop some olive oil, cover with foil, and bake it on low heat for 10-15 minutes.

10. Pickles

Let’s restore the significance of the pickles. Old people say: “Health comes from the gut.” We should benefit from the millennial experience of our ancestors. During the winter, our forefathers ate pickles. What is so precious in it? Lactic acid, bacteria, enzymes, yeast. Eating fermented food is rather beneficial for the belly and intestines. Of course, it is essential to consume small quantities. Take Japan as an example – a country with probably the highest life expectancy. A small amount of fermented vegetables is consumed there with each and every meal.

11. Yoghurt

Food for the long-lived. It is characteristic of the Balkan peninsula. National pride for Bulgarians, yogurt is one of the most abundant natural sources of probiotics, and they are the first guardian of immunity. The valuable live acidic bacteria in it take care of the intestinal flora. And as we know, health is in the gut. There are many different types of yogurt. The best types should contain Lactobacillus Bulgaricus and Streptococcus thermophiles – read more here https://bacillusbulgaricus.com/bulgarian-yogurt/

12. Herbal tea

Herbal tee or tisane is highly underestimated because we always think of it when we are already sick. But herbal teas taken daily help to build and strengthen immunity. On top of that, the herbal combinations are infinitely fragrant and pleasant to consume. Here’s an idea: Replace one coffee a day with herbal tea. Excellent herbs for improving immunity could be thyme, salvia, dog rose, mint, common balm, lime(linden), camomile etc.

13. Sleep

Chronic lack of sleep lowers the resistance of our body to harmful factors. It is no coincidence that the lack of sleep makes us anxious, irritable and grumpy. Ample rest and early bedtime provide us with healthy nerves and strong immunity. Sleep is healthy. Sleep helps restore the body and its functions. Almost always, the lack of sleep is underestimated and not taken into account.

14. The sun

sun source of vitamin d

The Sun has a massive impact on human health and immunity. We are increasingly living indoors. We work in closed-door offices or stay at home. And quite fast, the modern man has reduced the time spent outside in the open. You don’t have to stand in the Sun for hours. BUT! When the weather is sunny (especially in spring, winter, and autumn), it is vital to take sunbathes for at least 15 minutes. And not just your face – open the window when it is sunny and show your hands and upper body to the Sun. The Sun is almost the only natural supplier of the essential vitamin D – our immune system’s critical element.

15. Love

Very underestimated. BUT! High vibration is the strongest immunostimulant. Negative emotions lower the vibrations and, accordingly, the immunity of the whole organism. They also create an acidic environment in our body. The acidic environment is the ideal soil for spreading viruses and bacteria. In turn, positive feelings alkalize the environment of the body. The alkaline conditions do not allow viruses and bacteria to multiply. Love and Gratitude are the highest frequency vibrations. In turn, viruses have a low-frequency nature. They are incompatible. So do not underestimate the environment you create in your body through your feelings and emotions.

Please don’t rush to do it all at once. You will lose motivation so quickly. Introduce the above 15 key elements for a strong immunity system continuously and shuffle them to have the best outcome.

Life is Wonderful… YOU are Wonderful!

 

 

 

Milena Goleva